Zwei Wochen Weltklasse-Seniorentennis auf Mallorca
Vom 27.09.–11.10.2025 haben sich beim größten und höchstdotierten ITF-MASTERS-Tennisturnier der Welt, den 30. Mallorca Seniors Open in Font de Sa Cala (Capdepera), etwa 1.080 Spielerinnen und Spieler aus mehr als 40 Nationen miteinander gemessen – darunter die besten Aktiven der Welt aus den Altersklassen 30 bis 90 Jahre. Es wurde ein Preisgeld von 20.000 Euro ausgeschüttet.

Im Beach Club Font de Sa Cala treffen sich seit nun drei Jahrzehnten viele Weltmeister und ehemalige ATP- und WTA-Profis im Beach Club Hotel Font de Sa Cala, um in familiärer Atmosphäre Seniorentennis auf allerhöchstem Niveau zu zelebrieren.
Darunter war zum Beispiel der ehemalige spanische ATP-Profi Roberto Menendez Ferre (ESP), der beim Mallorca Masters 1000 in den Altersklassen 40 / 45 seine zehnte Titelverteidigung mit Bravour gemeistert hat – oder Frederico Gil (POR), der noch vor Jahren in der ATP-Weltrangliste unter den Top-50 Spielern zu finden war.
Die Mallorca Masters 1000 Turniere werden seit der ersten Auflage ehrenamtlich von unserem überwiegend deutschen Team organisiert. Über die Jahre haben wir uns stetig weiterentwickelt. Mittlerweile gehört das Turnier zu den professionellsten und beliebtesten Tennisturnier-Veranstaltungen der ITF für Senioren weltweit.
Bei der Abschiedsgala von Turnierdirektor Helge Albrecht verabschiedete dieser sich mit einem Teilnehmer-Weltrekord von dem von ihm vor 30 Jahren ins Leben gerufenen Turnier. Die Rekordmarke von 997 Teilnehmern aus dem Jahre 2024 war eigentlich nicht zu toppen. Doch im Abschiedsjahr wurde mit 1.080 Teilnehmern ein neuer Weltrekord aufgestellt.
Turnierdirektor Helge Albrecht wurde vom ITF-Präsidenten David Haggerty für seine langjährige Arbeit als Turnierdirektor mit dem ITF Longevity Award ausgezeichnet. Diese Trophäe wurde ihm vom Präsidenten der Senioren des spanischen Tennisverbandes überreicht.
Auch der Executive Director der ITF und seine Managerin für die Masters-Tennisturnierserie bedankten sich im Namen der Internationalen Tennis Federation sowie der gesamten globalen Masters Tour Community auf das allerherzlichste bei Helge Albrecht für seinen unermüdlichen Einsatz und seine seit drei Jahrzehnten geleistete Arbeit.
In seiner Abschiedsrede wurde der Lüchower mit „Standing Ovations“ von den Teilnehmern verabschiedet.